Wir über uns

Die Ambulante Alten- und Krankenpflege G. Gruttauer GmbH & Co.KG  hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfs- und pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung fachgerecht zu betreuen, beraten und in ihrem Genesungsprozess hilfreich und unterstützend zur Seite zu stehen.

Dabei spielt der organisatorische Ablauf in der Pflege mit all seinen Vorgaben, entsprechend den gesetzlichen Vorschriften zur Qualitätssicherung, eine erhebliche Rolle.

Mit der Prämisse der Bundesregierung „Ambulant vor Stationär“ ist der Bedarf an ambulanten Pflegeleistungen permanent gestiegen. Diese verstehen sich als Dienstleistung am Menschen. Dienstleistungen, die ähnlichen Bedingungen und Qualitätskriterien unterliegen, wie man sie aus anderen Dienstleistungen kennt. Hierzu gehören ein umfassendes Leistungsspektrum, Qualitätskontrollen, sowie die permanente Optimierung und Transparenz aller Arbeitsprozesse.

Die Ambulante Alten- und Krankenpflege G. Gruttauer GmbH& Co.KG  ist Mitglied des bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.v.)

Unsere Dienstleistung wird von qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt. Das Pflegeteam zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Beständigkeit in der Planung, Organisation und Durchführung seiner Arbeit aus.

Die Geschäftsleitung des Pflegedienstes obliegen Frau Angelika und Gabi Gruttauer.

UNSER LEITBILD

Das Team vom Pflegedienst Gruttauer ...

  • erbringt fachkompetente Pflege und Betreuung in Ihrer häuslichen Umgebung
  • unterstützt Sie, um den Umzug in ein Pflegeheim möglichst lange zu vermeiden
  • berücksichtigt die individuelle Lebensgeschichte und das jeweilige Krankheitsbild
  • zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Beständigkeit in der Organisation und Durchführung unserer Dienstleistung aus
  • führt die Arbeit transparent, begründbar und wirtschaftlich orientiert aus
  • ist durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bestrebt, den Wissensstand zum Wohle unserer Patienten zu verbessern
  • legt großen Wert auf gute Zusammenarbeit mit Familienangehörigen, Hausärzten und anderen Bezugspersonen
  • führt interne und externe Qualitätssicherungsmaßnahmen durch (Transparenzbericht)
  • wahrt Datenschutz und Schweigepflicht

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